CDU-Stuttgart auf Facebook
CDU-BEZIRKSGRUPPE
STUTTGART-MÖHRINGEN

CDU STUTTGART-MÖHRINGEN

Wiederauflage des historischen Volksfestes: OB Kuhn soll die Sache endlich in die Hand nehmen

Lizenz zur Nutzung: https://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:GNU_Free_Documentation_License,_version_1.2 https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Historisches_Volksfest_Stuttgart30092018_1.png

Seitdem das anlässlich des 200. Jubiläums im September veranstaltete historische Volksfest Besucher wie Aussteller und Veranstalter gleichermaßen begeisterte, mehren sich die Stimmen, ein solches Fest künftig regelmäßig parallel zum Cannstatter Volksfest anzubieten. Die CDU Stuttgart unterstützt dieses Ansinnen. Aus dem Stuttgarter Rathaus sind bisher jedoch diesbezüglich zwar positive Stimmen, aber keine konkreten Vorschläge zu hören, geschweige denn Maßnahmen getroffen worden. "Wenn diese höchst erfolgreiche und attraktive Veranstaltung im Jahr 2019 wiederholt werden soll, sind Entscheidungen und konkrete Maßnahmen dringend geboten", so Kreisvorsitzender Dr. Stefan Kaufmann MdB, "OB Kuhn muss daher schnell handeln und das historische Volksfest zur Chefsache machen". Anstatt die Angelegenheit einfach auszusitzen, müsse der OB persönlich jetzt die Vorschläge aufgreifen und konkrete Planungen einleiten, um noch zu diesem Jahr zu einem positiven Ergebnis zu gelangen.

Jetzt Mitgliedschaft beantragen!

CDU-Kreisverband Stuttgart öffnen